Logo Autobahnkirche

Rückblick auf den Tag der Autobahnkirchen, am 25. Juni 2023

Plakat Tag der Autobahnkirche 25.6.2023

Mit der Verkehrsfachschule Bochum werden wir der Frage nachgehen, was der „Blinde Fleck“ bewirkt und wie man ihn mit moderner Technologie verhindern kann. Da geht es zum einen um den „toten Winkel“ der besonders bei LKWs eine Rolle spielt, den aber auch jeder bei der Auffahrt auf eine Autobahn in seinem PKW erleben kann. Immer gibt es Bereiche, die wir übersehen, wenn wir nicht achtsam sind, im Verkehr, wie auch sonst in unserem Leben, Unser Thema hieß:

„Ups! Leider nicht gesehen…“

Ein Trucker der Verkehrsfachschul stand auf dem Parkgelände mit der Möglichkeit, das Führerhaus zu entern und mit den Kindern dort Fotos zu machen.Man konnte über die Spiegel selbst einen Eindruck gewinnen, was eigentlich der Fahrer rechts und links unten neben dem Truck erkennen kann. Es war bstürzend zu sehen, wie wenig er dort wahrnimmt, von dem, was an den Seiten des Trucks geschieht. Gerade Fahrradfahrende und Fußgänger sollten davon Kenntnis haben, dass sie weitesgehend nicht wahrgenommen werden können.

Wir freuen uns, wenn Sie am 30. Juni 2024 ab 14.00 Uhr wieder mit uns den Tag der Autobahnkirchen feiern.

signal 2023 06 25 132629 004signal 2023 06 27 115858 008