Veranstaltungen

Wir laden herzlich ein, die Autobahnkirche RUHR in die Evangelische Stadtakademie Bochum zu begleiten.Logo Stadtakademie

Der Vortrag wird im ersten Teil die Geschichte der Autobahnkirchen in Deutschland nachzeichnen und Beispiele zeigen, wo AAutobahnkirchen zu bestimmten Themen Gedenkorte geschaffen haben.

Der zweite Teil wird den besonderen Auftrag der Autobahnkirche RUHR herausstellen als Kirche im "Binnenverkehr" an einer der am stärksten befahrneen Autobahnen Deutschlands.

Im dritten Teil wird die Bochumer Künstlerin Dorothee Schäfer das Projekt "Baumwipfeloase" zum Gedenkort für Opfer im Straßenverkehr ans der Autobahnkirche RUHR erläutern verbunden mit einer Perspektive, wie das Projekt in nächster Zeit bis zur Umsetzung weiter entwickelt werden soll.

Einladung 5. November 2